+++ #designdeincover-Challenge – die Themenwoche für das perfekte Titelbild deines Magazins, Workbooks oder Freebies +++

#magazinebysteffi

#designdeincover-challenge.

6. bis 13. Februar 2023

Viele Online-Unternehmer:innen tun sich schwer damit, eine Titelseite oder ein Cover zu gestalten.
❌ Doch damit ist jetzt Schluss!

👉🏻 In der #designdeincover-Challenge zeige ich dir, wie du super einfach und kreativ dein Cover in nur 3 Schritten kreierst. Du lernst meine #designdeincover-Methode kennen und wirst sie lieben. ❤️

Die Challenge dauert 1 Woche und endet mit dem Live-Zoom-Event #zeigdeincover am 13. Februar 2023. Dort hast du die Chance, dein Cover (und das passende Angebot dazu – beispielsweise ein neues Freebie) vorzustellen und zu bewerben.

Du willst bei der #designdeincover-Challenge dabei sein?
Dann melde dich jetzt an und lerne,
wie du in 3 einfachen und schnellen Schritten deine Titelseite kreierst:

wenn du das liest …

… dann hast du richtig Lust darauf, dich eine Woche lang mit dem Thema Coverdesign zu beschäftigen, denn:
Es fällt dir bislang eher schwer.

Du wünschst dir, dass du nicht mehr stundenlang vor der Titelseite deines neues Workbooks, Freebies oder Magazins sitzt und dich fragst: Wie gestalte ich das Cover und was muss eigentlich alles drauf? Perfekt. Mit der 3-Schritte-Methode #designdeincover weißt du, wie du schnell und einfach deine Titelseite kreierst und was nicht fehlen darf.

Du wünschst dir einen Prozess, den du künftig für alle deine Cover einsetzen kannst – egal, ob du gerade einen neuen 0-Euro-Download im PDF-Format erstellst, ein neues Buch schreibst, endlich das E-Book umsetzt (von dem du schon lange träumst) oder mit einem Newslettermagazin startest. Dann hab ich da eine wiederverwendbare #designdeincover-Methode für dich im Gepäck.

Im Gespräch kommen dir immer die besten Gedanken und du liebst es, dich mit anderen über deine Ideen auszutauschen, um sie noch besser zu machen? Das ist mein Plan für die #designdeincover-Challenge: Gemeinsames Brainstormen, intensives Austauschen und Feedbacken und aus allen Coverdesigns das absolut beste herausholen. Dein Ergebnis: Das fertige Cover!

+++ „Ich hab den Prozess mit meinem Newslettermagazin bereits durchlaufen und bin heute noch begeistert,
wie cool das ist, das Cover zu designen, mit welchen inspirierenden Ideen mich Steffi unterstützt hat und wie einfach es doch letztlich war.
Es motiviert unheimlich und hat mir einen richtig großen Energieschub verliehen.“
(Jessica Haupt, www.mutaufbau.de) +++

Und so gehts:

A

Melde dich für die #designdeincover-Challenge an. Du bekommst jeden Tag eine E-Mail mit einem Mini-Designbook sowie Canva-Vorlagen für dein Cover für 0€

A

Plane dir schon heute das Live-Event #zeigdeincover am Montag, 13. Februar von 20 bis 21 Uhr ein: Du bekommst Feedback auf dein designtes Cover und darfst dein Produkt (Magazin, Workbook, Freebie, ...) vorstellen

A

Folge mir auf Instagram und sei bei den Mini-Aufgaben zum Kommentieren, Austauschen und vernetzen mit am Start. Dort findest du auch Infos zur #designdeincover-Challenge

A

Mach es dir leicht: Die täglichen Mini-Designbooks führen dich mit der 3-Schritte-Methode durch den kreativen Prozess einer Titelseite

A

Spar dir Zeit: Die Canva-Vorlagen unterstützen dich dabei, das Gelernte super schnell und mega einfach umzusetzen

A

Wir nutzen den Challenge-Hashtag #designdeincover, damit wir uns auf Social Media besser vernetzen können. Markiere mich auch mit @textur_magazine in deinen Beiträgen und/oder Storys

#designdeincover-Challenge

und kreie mein Titelbild bei der
#designdeincover-Challenge

+++ Andersmacher:innen-Designs fallen sichtbar anders auf und heben sich von der Masse ab +++

Magazinemacherin Steffi

Das sind die Themen

A

Tag 1: Montag, 6. Februar 2023

Ich passe perfekt auf das Magazincover …

A

Tag 2: Dienstag, 7. Februar 2023

Dein Unternehmen in einem Wort

A

Tag 3: Mittwoch, 8. Februar 2023

Das ideale Bild für die Titelseite

A

Tag 4: Donnerstag, 9. Februar 2023

Durchdacht: Die Elemente eines Titelblatts

A

Tag 5: Freitag, 10. Februar 2023

Inspiration: So sehen coole Cover aus 

A

Abschluss: Montag, 13. Februar 2023, 20 bis 21 Uhr (live bei Zoom)

#zeigdeincover (und stelle auch dein Angebot vor) und erhalte Feedback von den Teilnehmer:innen und mir

+++ Kreiere dein nächstes Titelbild einfach und schnell in der #designdeincover-Challenge und stelle es im #zeigdeincover Live-Event vor +++

Melde dich jetzt zur #designdeincover-Challenge vom 6. – 13. Februar 2023 an:

Hinweis zur US-Datenübermittlung
Marketing von
Datenschutzhinweis

Datenschutzhinweis: Hiermit weise ich dich ausdrücklich darauf hin, dass eine Datenübermittlung in die USA stattfindet. Die Datenschutzstandards der USA entsprechen nicht den EU-Standards. Daher besteht immer ein Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf deine Daten erhalten können. Es ist nicht klar, welche Behörden auf deine Daten zugreifen und wie lange, wo und zu welchem Zweck diese Daten verwendet werden.Du kannst dem Empfang des Newsletters jederzeit mit einem Klick über den Abmeldelink in der E-Mail für die Zukunft widersprechen. Die Angabe deines Vornamens ist freiwillig, ich freue mich aber, wenn du mir sagst wie du heißt, damit ich die in meinen E-Mails persönlich ansprechen kann. Deine Anmeldedaten und deren Protokollierung sowie der Mailversand und die statistische Auswertung des Leseverhaltens erfolgen über ActiveCampaign (USA). Mit deiner Anmeldung stimmst du der Datenübermittlung in die USA ausdrücklich zu und bekommst von mir regelmäßig das Newslettermagazin type. sowie weitere E-Mails mit hilfreichen Tipps rund ums Schreiben, Planen und Kreieren von Business Magazinen sowie dein Content Marketing und Hinweise auf meine Produkte und Angebote.Mehr Informationen dazu erhältst du auch in meiner Datenschutzerklärung.

Datenschutzhinweis: Hiermit weise ich dich ausdrücklich darauf hin, dass eine Datenübermittlung in die USA stattfindet. Die Datenschutzstandards der USA entsprechen nicht den EU-Standards. Daher besteht immer ein Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf deine Daten erhalten können. Es ist nicht klar, welche Behörden auf deine Daten zugreifen und wie lange, wo und zu welchem Zweck diese Daten verwendet werden.Du kannst dem Empfang des Newsletters jederzeit mit einem Klick über den Abmeldelink in der E-Mail für die Zukunft widersprechen. Die Angabe deines Vornamens ist freiwillig, ich freue mich aber, wenn du mir sagst wie du heißt, damit ich die in meinen E-Mails persönlich ansprechen kann. Deine Anmeldedaten und deren Protokollierung sowie der Mailversand und die statistische Auswertung des Leseverhaltens erfolgen über ActiveCampaign (USA). Mit deiner Anmeldung stimmst du der Datenübermittlung in die USA ausdrücklich zu und bekommst von mir regelmäßig das Newslettermagazin type. sowie weitere E-Mails mit hilfreichen Tipps rund ums Schreiben, Planen und Kreieren von Business Magazinen sowie dein Content Marketing und Hinweise auf meine Produkte und Angebote.Mehr Informationen dazu erhältst du auch in meiner Datenschutzerklärung.

fragen?

Hier findest du Antworten:

Wer kann bei der #designdeincover-Challenge mitmachen?

Alle, die Lust und Zeit haben, ihr nächstes Coverdesign gemeinsam in der Challenge zu kreieren. Egal, ob du ein Grafiknerd bist oder mit Farben, Formen und Schriften nicht viel am Hut hast. In der #designdeincover-Challenge lernst du, wie ein richtig gutes Titelbild aussehen sollte und kannst dich ausprobieren und kreativ werden.

Muss ich mich für die Challenge anmelden?

Es wäre gut, wenn du dich für die #designdeincover-Challenge anmeldest. Ich sag dir auch warum: Du bekommst jeden Tag eine E-Mail mit einem Mini-Designbook, das dich durch die 3-Schritte-Methode führt und dir extra Tipps und Tricks mit an die Hand gibt. Außerdem können auch nur angemeldete Teilnehmer:innen am Live-Event #zeigdeincover dabei sein.

Meldest du dich nicht an, hast du diese Vorteile nicht – und das wäre echt schade. Du kannst aber, wenn du dich nicht anmelden willst, dennoch täglich bei Instagram vorbeischauen und die Tagesposts mit den Tagesaufgaben mitmachen.

Kann ich jederzeit in die Challenge einsteigen?

Ja, du kannst auch noch später in die Challenge einsteigen, bekommst dann aber nach der Anmeldung ein paar E-Mails mehr und solltest die verpassten Tage noch nachholen.

Das heißt: Meldest du dich erst an Tag 4 zur #designdeincover-Challenge an, findest du in der Tagesmail am Ende immer auf die Hinweise auf die Tage zuvor und kannst dort auch die ersten Tage nachholen. Außerdem werde ich an Tag 5 auch nochmals eine Zusammenfassung mailen, die du übers Wochenende bis zum Live-Event nacharbeiten kannst, wenn du dabei sein willst am 13. Februar.

Wie kann ich bei der Challenge teilnehmen?

So kannst du aktiv an der #designdeincover-Challenge teilnehmen:

1. Du bekommst jeden Tag eine E-Mail mit einem Mini-Designbook  zugeschickt, das dich durch die 3-Schritte-Methode leitet. Wenn du jeden Tag aktiv mitarbeitest, hast du am Ende dein finales Cover und kannst es beim Live-Event #zeigdeincover am Montag, 13. Februar 2023 von 20 bis 21 Uhr, den anderen vorstellen (inklusive deinem Angebot) und bekommst Feedback.

2. Du darfst auch gerne bei den Mini-Aufgaben zum Kommentieren, Austauschen und Feedbacken täglich auf Instagram mitmachen (die Aufgabe findest du jeden Tag auch in der E-Mail). So kannst du Ideen testen, ergänzen, erweitern, dich vernetzen, austauschen und sichtbarer werden. Wir nutzen alle den Hashtag #designdeincover. Tagge mich auch gerne @textur_magazine, damit ich auf deine Posts reagieren und sie teilen kann. So profitierst du auch von mehr Reichweite und Sichtbarkeit. Besuche auch 3 andere Accounts und vernetze dich.

Kann ich dabei unterstützen, die Challenge erfolgreich zu machen?

Absolut! Je mehr Andersmacher:innen von der Challenge erfahren und mitmachen, umso besser läuft die Challenge. Das bedeutet mehr Sichtbarkeit und mehr Reichweiter für alle. Und natürlich auch eine Menge Spaß!

Unterstütze mich gerne, in dem du auf allen deinen Kanälen über meine #designdeincover-Challenge sprichst und auf die Communityaktion aufmerksam machst. Poste, like, kommentiere und teile meine Info-Posts und Storys auf Instagram. Tagge mich @textur_magazine, dann kann ich auf deine Posts und Hinweise reagieren.

Weitere Fragen?

Schreibe mir gerne eine E-Mail an: steffi@textur-magazine.de. Ich freue mich, von dir zu hören und beantworte dir deine Fragen super gerne.

Business Magazine mit Stefanie Schmid

magazinliebe.

Hi, ich bin Steffi!

Mit meiner Magazinliebe, die bereits seit über 25 Jahre anhält – begonnen hat alles in der 7. Klasse mit der Schülerzeitung points – kam auch die Liebe für coole Designs und Cover. Ich habe schon viele Titelbilder gesehen und selbst kreiert und weiß, dass es immer wieder eine Herausforderung sein kann, sich etwas Neues auszudenken und dennoch im Corporate Design zu bleiben. 

Als designverliebte Texterin und erfahrene Magazin-Redaktuerin zeige ich dir, woraus es bei einem Cover ankommt und welche Elemente für welches Produkt nicht fehlen dürfen. Denn Cover sind universell und so kannst du das Wissen nicht für für E-Books, Workbooks und Magazine anwenden, sondern auch für Buchcover, Freebies und Social-Media-Posts. 

Du hast Fragen?

Schreib mir eine E-Mail an
textur-magazine@mail.de